Unsere Internetseiten werden derzeit gewartet, wodurch Ihnen der Newsbereich gerade nicht zur Verfügung steht. Besuchen Sie jedoch gerne unsere Seiten mit Informationen zu unseren Diensten und Leistungen. Alle Informationen inklusive unserer Newsmeldungen stehen Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Zu unseren Diensten:

Erste-Hilfe-Kurs
Erste-Hilfe-Training
Fortbildung für pflegende Angehörige

...auf den Internetseiten des Malteser Hilfsdienst e.V. Leverkusen.

Wir sind seit über 60 Jahren Ihr Partner in der Stadt Leverkusen mit allen Angeboten einer der bundesweit größten Hilfsorganisationen. So tragen wir Tag für Tag maßgeblich für die Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung bei.

Wir Sind in Leverkusen für Sie da:

• Hausnotrufdienst
  • Ambulante Dienste / Pflegedienst
  • Sanitätsdienst
  • Ausbildung
  • Rettungsdienst
  • Katastrophenschutz
  • Mini-Helden
  • Herzenswunsch-Krankenwagen
  • Schwesternhelferinnen- /Pflegediensthelfer Ausbildung

und vielem mehr.

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Die Situation in der Ukraine macht uns sehr betroffen. Auch wir als Malteser agieren sowohl in der Ukraine selber als auch in den Nachbarländern. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, würden wir uns über eine Geld-Spende freuen. Alle Infos sowie das Spendenkonto finden Sie unter dem untenstehenden Link.

Zum Spendenkonto

COVID19 Testzentrum

In unserem neuen COVID-19 Testzentrum bieten wir Schnelltest an.

--> Hier geht's zur Terminvereinbarung und weiteren Informationen!

Der Malteser Hausnotruf

Lange und selbstständig in den eigenen vier Wänden.

Bei einem akuten Notfall muss oft innerhalb weniger Minuten Hilfe erfolgen, um Folgeschäden zu vermeiden. Mit dem Malteser Hausnotruf ist in kürzester Zeit jemand da und ermöglicht schnelle kompetente Hilfe.
Auch bei kleinen Notfällen wie bei einem Sturz oder Schwäche helfen die Malteser umgehend. Je nach Situation wird der Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson, der Hausarzt oder der Rettungsdienst alarmiert.

► Mehr Informationen hier...

Sommerferienfreizeit für flutbetroffene Kinder vom 13.07.2022 – 17.07.2022 und 20.07.2022 – 24.07.2022

Im Rahmen der Fluthilfe veranstaltet der Malteser Hilfsdienst e.V. zwei Freizeiten in den Sommerferien für flutbetroffene Kinder aus den Städten Leichlingen, Leverkusen, Solingen und Wuppertal. Die Ferienfreizeit wird für alle Kinder im Alter von 9-12 Jahren angeboten, die in den Flutgebieten dieser Städte wohnen. Die Kinder erwartet ein spannendes Freizeitprogramm mit zahlreichen Tagesausflügen, sportlichen Aktivitäten und Unterhaltungsspielen.  Die Teilnahme ist für die Kinder kostenlos und die Platzanzahl begrenzt, daher lohnt sich eine frühe Anmeldun. Den hierfür nötigen Flyer finden Sie über den Link.

Neu... Malteser Ambulante Dienste

Unser Pflegedienst vor Ort für Sie.

Die qualifizierten Malteser Pflegekräfte leisten Grund- und Behandlungspflege, bieten hauswirtschaftliche Versorgung an und vermitteln bei Bedarf weitere Hilfsangebote.

► Mehr Information hier...

Dienste und Leistungen

A-ZNotfälleKurse und Seminare
Junge LeuteFamilienLeben im Alter
Menschen mit BehinderungAuslandsarbeitWeitere Dienstleistungen
Ehrenamtliche Mitarbeit

Malteser NEWSLETTER

Jetzt anmelden und informiert sein!

Malteser Mini-Helden

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE71 3706 0120 1201 2102 63  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7