...mitmachen

Schon im Kleinkindalter werden soziale Werte und Grundeinstellungen vermittelt. Gerade im Kindergartenalter ist (Aus-)Bildung von enormer Bedeutung. Mit unserem Projekt „Mini-Helden“ möchten wir den Grundstein
zur Förderung des sozialen Engagements legen. Ein Schwerpunkt dabei ist die Erste Hilfe-Ausbildung – denn helfen kann jeder.

Sei mit dabei!

Viele Einrichtungen suchen ein solches Angebot – aber es fehlt an den notwendigen Mitteln. Wir bieten die „Mini-Helden“-Ausbildung für die Kinder und Einrichtung kostenlos an. Die Einrichtung stellt lediglich die passenden Räumlichkeiten und ggf. eine geeignete Begleitperson (z.B. Erzieher/-in) zur Verfügung. Die für die Ausbildung entstehenden Kosten für Lehrmittel, Mal- und Bastelzubehör etc. werden aus Spenden finanziert. Interessierte Einrichtungen können sich gern bei uns bewerben (Das entsprechende Formular befindet sich unter Downloads). Schulungstermine vereinbaren wir Je nach Verfügbarkeit der Ausbilder und der vorhandenen finanziellen Mittel.

Möchten Sie mehr über die „Mini-Helden“ erfahren? Gern stellen wir Ihnen unser Projekt in einem persönlichen Gespräch vor.

Hier ein kleiner Einblick unserer Mini-Helden in Aktion:

Mini-Helden in den Medien

KiTa Burgzwerge Leverkusen-Rheindorf

Mini-Helden in den Medien

KiTa Burgzwerge Leverkusen-Rheindorf

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Bettina Heuschkel
Mitarbeiterin der Kreisgeschäftsführung