Gemeinsam ins Kino

Сердечне запрошення - Разом в кіно!

Herzliche Einladung - Gemeinsam ins Kino!

Aktuelle Information / Актуальна інформація

Aktuell haben wir bereits mehr Anmeldungen als Plätze verfügbar sind. Wir werden nach Ablauf der Anmeldefrist die Teilnehmer/innen informieren, die das Glück hatten ausgelost zu werden.

Зараз у нас більше реєстрацій, ніж місць. Після закінчення терміну реєстрації ми повідомимо тих учасників, яким пощастило потрапити в розіграш.

Das Event

Am Nikolaustag 6.12.22 laden wir geflüchtete Kinder aus der Ukraine und ihre Freunde zu einem gemeinsamen Kinobesuch ein.

Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund, denn in dem speziell ausgewählten Film „Shaun das Schaf – Ufo-Alarm“ spielt Sprache keine Rolle.

Es ist uns wichtig, den Geflüchteten möglichst schnell das Gefühl geben zu können, angekommen zu sein und in unsere Gesellschaft zu integrieren. Das möchten wir vor allem schon bei den Jüngsten fördern. Denn die starten ohne Sprachkompetenz nicht nur in einem neuen Zuhause, sondern auch in der Schule; wo sie es besonders schwer haben.

Wenn auch in Ihrer Nachbarschaft aus der Ukraine geflüchtete Kinder leben, geben Sie die Einladung gern weiter – Kinopolis und die Malteser freuen sich auf einen vollen Kinosaal.

Wer kann teilnehmen?

Aus der Ukraine geflüchtete Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren mit ihren Freunden (nur in Begleitung von max. 1 Erwachsenen pro Kindergruppe).

Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich.

Wie kann ich mich anmelden?

Wer mit seinen Freunden dabei sein möchte, kann sich gerne über die Schule oder auch direkt telefonisch bei den Maltesern bzw. per Mail an malteser.leverkusen(at)malteser(dot)org anmelden.

Telefonische Anmeldezeiten: Mo.-Fr., 9:30-12 Uhr unter:
Telefon 0214 – 2064920.

Anmeldeschluß: Freitag, 18.11.2022, 12 Uhr

Ticket Verfügbarkeit

Verfügbare Plätze: 150

Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze verfügbar sind, entscheidet das Los.

Ohne Voranmeldung und Eintrittskarte ist kein Einlass möglich.

Ein Anspruch auf eine Eintrittskarte besteht nicht. Alle Angaben ohne Gewähr.

Der Film

Es ist so langweilig auf der Mossy Bottom Farm. Immer nur auf der Weide stehen, immer machen, was der Hund Bitzer will. Und der Bauer selbst träumt sowieso die ganze Zeit nur von einem neuen Mähdrescher. Also denkt sich Shaun lustige Spiele für sich und die Herde aus. Die sofort von Bitzer verboten werden. Eines Tages jedoch erlebt Shaun ein wildes Abenteuer, das Bitzer nicht verhindern kann: Denn Shaun trifft in seiner Scheune auf eine Außerirdische namens Lu-La. Lu-La ist mit ihrem Raumschiff abgestürzt und muss nun irgendwie zurück auf ihren Heimatplaneten. Leichter gesagt als getan. Denn das Ministerium für außerirdische Aktivitäten hat schon Wind von Lu-Las Absturz bekommen und  st dem kleinen Mädchen dicht auf den Fersen. Aber Shaun wäre ja nicht Shaun, das Schaf, wenn ihm nicht schon bald etwas ganz Cleveres einfallen würde.

Plakat (Deutsche Version)

Plakat (Ukrainische Version) - Плакат (українська версія)

Filmbewertung durch die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)

Unterstützt durch...

Wir danken der Firma STUDIOCANAL GmbH für die Unterstützung und die freundliche Genehmigung zur Verwendung des Bildmaterials.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE71 3706 0120 1201 2102 63  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7