Informationen zur aktuellen Coronalage

03.04.2020

Sehr geehrte damen und Herren,

liebe Kundinnen, liebe Kunden,

die aktuelle Situation in Bezug auf die Corona Pandemie sorgt auch bei uns Maltesern für einige Änderungen. Hier haben wir die wichtigsten Infos nochmal in Kürze zusammen gefasst:

• Erste-Hilfe-Kurse und Fortbildungen finden derzeit nicht statt.
  • Unsere sozialen Dienste wie der Besuchs- und Begleitdienst, die Malteser Jugend oder der Herzenswunsch-Krankenwagen sind momentan nicht im Einsatz.
  • Unsere Dienst in der Gefahrenabwehr sowie der systemrelevanten Dienste wie z.B. Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Hausnotruf oder Pflegedienst laufen für Sie natürlich auch weiterhin wie gewohnt.
  • Unsere Geschäftsstellen in Bürrig und Schlebusch sind derzeit für Besucher geschlossen.

Sie erreichen uns gerne über Telefon 0214-86 85 10 oder E-Mail malteser.leverkusen@malteser.org.

Informationen rund um den Coronavirus und aktuelle Verhaltensregeln erhalten Sie hier:

Homepage des Bundesministerium für Gesundheit: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/

Homepage der Stadt Leverkusen: https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/corona-info-leverkusen/index.php

Homepage des Robert Koch-Institut : https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an verschiedenen Stellen rund um die Uhr daran mit allen unseren Mitarbeitern aus Haupt- und Ehrenamt, in dieser besonderen Situation für Sie und für Leverkusen da zu sein. Bitte haben Sie Verständnis, dass etwaige Anfragen eine etwas längere Bearbeitungszeit haben können.

Danke und bleiben Sie gesund.

Ihre Malteser in Leverkusen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE71 3706 0120 1201 2102 63  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7