Navigation
Malteser Leverkusen

...& wieder konnten wir einen Herzenswunsch erfüllen...

05.07.2018

Ende Juni ging es für unseren Herzenswunschkrankenwagen nach Waldbröl in den Naturerlebnispark Parnabora....

Ein Mann, der durch einen schweren Unfall vor 20 Jahren querschnittsgelähmt wurde, wollte eine Woche vor seinem 90. Geburtstag noch einmal die Natur hautnah erleben.

Als junger Mann war sein Berufswunsch Förster.
Da zur damaligen Zeit die jungen Männer leider von der Bundeswehr eingezogen und verpflichtet wurden, konnte er sich diesen Berufswunsch nicht erfüllen.

Die Liebe zur Natur hat er jedoch nie verloren.

So konnte der Herr gestern mit seiner gesamten Familie den Baumwipfelpfad erkunden.
Die Mitarbeiter des Naturerlebnisparks haben es sich nicht nehmen lassen der gesamten Familie eine Führung zu ermöglichen.
Da der Herr nicht selber aufstehen konnte bekam er die Möglichkeit die jeweiligen Baumrinden und Tierfelle in einer Tasche, die die Mitarbeiter mit sich führten, anzufassen.

Am Ende des Ausflugs konnten wir wieder einmal ein Lächeln in das Gesicht eines Menschen zaubern.
Erneut konnten wir einem Menschen seinen Herzenswunsch erfüllen.

Wir danken den Kollegen, die diese Fahrt gestern durchgeführt haben, von ganzem Herzen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE17370601930102626010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX