Girl's and Boy's Day ein voller Erfolg.

09.05.2018

Der diesjährige Girl's and Boy's Day beim Malteser Hilfsdienst in Leverkusen war ein voller Erfolg. Über 30 Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren konnten sich an diesem Tag einen umfangreichen Einblick in die Arbeit einer großen Hilfsorganisation verschaffen. In verschiedenen Gruppen wurden spezielle Workshops durchlaufen. Die Teilnehmer erhielten so einen ersten Einblick in die Bereiche Jugend, Sanitätsdienst, Ausbildung, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Hausnotruf.

Mit viel Spaß und Engagement war es ein kurzweiliger, erlebnisreicher und schöner Tag für die Teilnehmer und Mitarbeiter. "Wir wollen den Jugendlichen einen Einblick in unsere Arbeit geben, Ihnen aber auch die Möglichkeiten aufzeigen wie man sich bei uns, in unserer Stadt, sozial engagieren kann. Einen solchen gelungenen Tag wollen wir in 2019 gerne wiederholen.", erklärt Kreisgeschäftsführer Tim Feister.

Gerade der Bereich Malteser Jugend ist ein ideales Sprungbrett in die vielfältigen Tätigkeiten im Malteser Hilfsdienst.

Auch Lust mitzumachen? Nimm Kontakt mit uns auf!

Hier ein Zeitungsartikel (RP Online):