Girl's und Boy's Day bei den Maltesern in Leverkusen

21.02.2018
Girl's & Boy's Day

********************************************************************************************

Der Boy's and Girl's Day bei den Maltesern in Leverkusen ist absolut ausgebucht. Bis auf den letzten Platz. Wir freuen uns riesig über das Feedback. Sollten noch Plätze frei werden stellen wir diese online.

DANKE!

An den bundesweiten Aktionstagen, dem Girl's Day und dem Boy's Day, nehmen auch die Malteser in Leverkusen teil.

26. April 2018, 10-15:30 Uhr
Dienststelle Leverkusen, Overfledweg 80, 51371 Leverkusen

An unserem Infotag stellen wir den Malteser Hilfsdienst e.V. Leverkusen vor und zeigen das umfangreiche Arbeitsfeld von einer der grössten Hilfsorganisationen in Leverkusen. In verschiedenen Workshops werden die Bereiche Hausnotruf, Rettungsdienst, Ausbildung und Katastrophenschutz/Sanitätsdienst durchlaufen. Die verschiedenen Einsatzfelder und Möglichkeiten der Mitarbeit werden beschrieben. Ob aktiv im Ehrenamt, Mitwirkung als hauptamtlicher Mitarbeiter, fleißig als Auszubildender oder auch im Rahmen eines Freiwilligendienstes - die Malteser bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten sich zu engagieren

Am Infotag werden wir abwechslungsreiche Workshops mit viel Spaß, Teamwork, Aktion und Engagement durchlaufen. Was mache ich im Hausnotruf? Wie gehe ich bei einem Notfall vor? Oder was passiert bei einem Rettungsdiensteinsatz? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund. Nicht nur theoretisch, sondern aktiv und Mittendrin!

Anmeldemöglichkeit gibt's hier:

Girl's Day:

Boy's Day:

Angebot gilt für Jugendliche ab 14 Jahre.