Infoabend 20.04.2017 - sozialpflegerische Ausbildung

05.04.2017
Der Malteser Hilfsdienst e.V. in Leverkusen lädt alle Interessierten herzlich ein zum Informationsabend der sozialpflegerischen Ausbildung in Leverkusen. Donnerstag, 20. April 2017, 19 Uhr,
Malteser Hilfsdienst, Dienststelle, Overfeldweg 80, 51371 Leverkusen
Informieren Sie sich unverbindlich und kostenlos bei unserem Infoabend über die Ausbildung zur/zum "Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer" in Leverkusen. Diese Ausbildung wird in Vollzeit und in Abendschulform angeboten. Die Bevölkerung in Deutschland wird immer älter. Die Demenzerkrankungen nehmen zu. Und schon heute leben rund zwei Drittel der Menschen ab 75 Jahre in „Single“-Haushalten. Diese Menschen brauchen immer häufiger professionelle, hauptberufliche oder ehrenamtliche Hilfe, Pflege und Betreuung. Die Ausbildung zur/zum Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer ist die "Basisqualifikation" in der Pflege. Gleichzeitig bietet die Ausbildung ein ideales Sprungbrett in die Berufswelt der Pflege und Medizin. Gerne informieren die Malteser Sie auch über die umfangreichen Fördermöglichkeiten für diese Ausbildung. Die Schwesternhelferinnen-Ausbildung der Malteser hat sich in den vergangenen 40 Jahren kontinuierlich entwickelt und ist heute das Markenzeichen für qualifizierte Pflegekräfte. Die Malteser vermitteln Ihnen das Know How der Pflege, um alleinstehende ältere, kranke und behinderte Mitmenschen betreuen oder auch die eigenen Angehörigen im Krankheitsfall besser pflegen zu können.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE71 3706 0120 1201 2102 63  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7