LAG Lehr- und Ausbildungsgruppe

Die Lehr- und Ausbildungsgruppe (LAG) im Katastrophenschutz

Die Lehr- und Ausbildungsgruppe (LAG) des Malteser Hilfsdienst e.V. Leverkusen ist eine ehrenamtlichen Gruppe im Katastrophenschutz. Hier werden neue Helfer/-innen auf den Einsatz im Bereich der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr vorbereitet. Durch spezielle Ausbildungen, Lernmodule und Fortbildungen wird die Gruppe gemeinsam an die Tätigkeitsbereiche Technik, Betreuung und Notfallmedizin herangeführt. Neben theoretischen, aber auch praktischen Einheiten, soll durch gemeinschaftlichen Aktionen das Teamgefühl gestärkt werden. Um auf die zahlreichen Aufgaben im Katastrophenschutz vorbereitet zu sein, werden die Helfer/-innen gezielt ausgebildet.                     Die LAG ist so aufgebaut und strukturiert das es auch gerade Berufstätigen, Schülern oder Studenten möglich ist, neben Ihrem hauptsächlichen Tätigkeitsfeld, hier aktiv zu werden. Eine Vielzahl an Fortbildungen und Übungen bereiten Dich auf den Einsatz im Ernstfall vor. Die dir auch im Alltag und Berufsleben stehts nützlich sein werden.

Alltagshelden gesucht!

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE71 3706 0120 1201 2102 63  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7