Malteser Jugend

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Sie ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst und als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII anerkannt.

Jugendgruppe 8-13 Jahre

„Du willst anderen Menschen helfen, aber dir fehlt es an guten Ideen? Du bist auf der suche nach einem neuen Hobby und neuen Freunden? Du bist zwischen 8 und 13 Jahren alt und hast Lust, dich im sozialen Bereich auszutoben?

Dann ist die neue Malteser Jugendgruppe genau das Richtig für dich. Ab Januar 2019 treffen wir uns jeden 2. Samstag im Monat in Leverkusen Bürrig.

Dich erwarten ein Einstieg in die erste Hilfe, ein Blick hinter die Kulissen von Rettungsdienst und Katastrophenschutz, sowie viele Möglichkeiten, anderen Menschen zu helfen. Natürlich kommt die Gemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz, wie zum Beispiel bei den regelmäßigen Gruppenstunden, verschiedenen Ausflügen und alljährlichen Zeltlagern.

Du hast Interesse? Dann komm zu unserer ersten Gruppenstunde am Samstag, den 12. Januar von 15 und 17 Uhr. Wir erwarten dich auf der Malteser Dienststelle in Leverkusen mit Spielen, netten Leuten, Snacks und der Möglichkeit erste Erfahrungen zu machen.

Mitzubringen brauchst du nur gute Laune!

Jugendgruppe 13-17 Jahre

Bist du schon älter als 13 Jahre? Dann komm doch zu unseren Gruppenstunden ab 14.

Weitere Infos bei uns!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Justus Westermann
Stadtjugendsprecher