Das Projekt

Von den hauptamtlichen Rettungsdienst Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Malteser Hilfsdienst e.V. kam im Rahmen einer Dienstbesprechung die Idee einen Herzenswunsch-Krankenwagen als soziales, ehrenamtliches Projekt in Leverkusen zu etablieren. Hier soll ein deutliches Zeichen für das Miteinander gesetzt werden und durch die Durchführung eines solchen Projektes das soziale Engagement in den Fokus zu setzen. Passend zum Claim des Malteser Hilfsdienst e.V. „weil Nähe zählt“.
Diese geborene Idee würde nicht völlig neue erfunden. Als Vorbild für dieses Projekt stand „The Wish Ambulance“ aus Israel. Ein ehrenamtlich besetzter Krankenwagen der sterbenden Menschen einen letzten Wunsch in Form eines Transportes zu einem Wunschziel erfüllt.

Der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen, der von ehrenamtlichen Helfern des Malteser Hilfsdienst e.V. Leverkusen betrieben wird, ermöglicht Menschen einen letzten Ausflug: Noch einmal die Familie sehen, ein Familienfest oder zum Beten in die Kirche.

Der Malteser Herzenswunsch Krankenwagen erfüllt Herzenswünsche.

Flyer hier downloaden

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE07370601931201210263  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7