Malteser starten mit neuer sozialpflegerischer Ausbildung

Ausbildung zur Schwesternhelferin / zum Pflegediensthelfer beginnt am 04.03.2017 in Leverkusen.

14.02.2017
Gemeinsames Lernen – Ausbildung macht Spaß!

Die Ausbildung "Schwesternhelferin/ Pflegediensthelfer" der Malteser ist heute das Markenzeichen für qualifizierte Ausbildung von Pflegehilfskräften. Mit dieser Basisqualifikation können Sie in einem ambulanten Pflegedienst, in einer stationären Altenpflegeeinrichtung, in einem sozialen Betreuungs- und Besuchsdienst oder im Bereich der Nachbarschaftshilfe arbeiten.

Auch für die Pflege von Angehörigen bildet die Ausbildung eine solide Grundlage. Der Malteser Hilfsdienst e.V. in Leverkusen bittet ab diesem Jahr wieder sozialpflegerische Aus- und Weiterbildungen an. Starten wird dieser Bereich mit dem Angebot der Ausbildung von "Schwesternhelferin/ Pflegediensthelfer". Der erste Lehrgang startet am 04.03.2017 in Abendschulform. Jeweils an zwei Tagen in der Woche (Mi.+Fr.), sowie an ausgewählten Samstagen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Umgang mit pflegebedürftigen Patienten.

„Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt klar in der Vermittlung der praktischen Fertigkeiten.“ erklärt Mirjam Brantzen, die neue Leiterin der sozialpflegerischen Ausbildung beim Malteser Hilfsdienst in Leverkusen. Und ergänzt „ Noch sind Plätze frei und wir nehmen gerne Anmeldungen entgegen“.

Enden wird die 120 Unterrichtseinheiten umfassende, theoretische Ausbildung Ende Juni 2017. Im Rahmen dieser Qualifizierung muss ein entsprechendes Berufspraktikum (80 Stunden) absolviert werden. Ein besonderer Punkt in diesem Ausbildungssegment ist die Kooperation mit dem Geschwister Scholl Berufskolleg der Stadt Leverkusen, das auch gleichzeitig Veranstaltungsort sein wird.

Mit diesem Ausbildungsgang erweitern die Malteser Ihr professionelles Angebot an Leistung in Leverkusen.

Weitere Informationen finden Sie hier--> Ausbildung Schwesternhelferin/ Pflegediensthelfer.

Interessenten können sich gerne beim Malteser Hilfsdienst e.V. in Leverkusen unter der Telefonnummer 0214/8685113  informieren.