Malteser Jugend Leverkusen gewinnt ERIKA-Ehrenamtsaward

23.11.2016

Die Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rheinberg & Oberberg verlieh in diesem Jahr zum 15. Mal den "ERIKA-Ehrenamtsaward" für besondere Verdienste in der Jugendarbeit.
Auch unsere frisch gegründete Jugendgrupppe bewarb sich in der vierten Kategorie "Newcomer" mit der Neukonzeptionierung der verbandsinternen Gruppenstunde. Die Preisverleihung hierzu fand am Samstag im "Cross" in Bergisch-Gladbach statt. Hierzu hatte die Ortsjugendleitung neben den Gruppenkindern auch den neu gewählten Diözesanführungskreis der Malteser Jugend im Erzbistum Köln eingeladen. Nach einer gemeinsamen Messfeier wurden die Gewinner der fünf Kategorien bekanntgegeben. Auch unsere Malteser Jugend war siegreich und belegte mit ihrem Projekt den ersten Platz!  Der Laudator nannte als Grund für die Entscheidung besonders das große Engagement der Führungskräfte und den Mut, in der heutigen Zeit eine neue Jugendgruppe in einem Verband zu gründen. Dies wäre "außergewöhnlich und nicht mehr alltäglich".

Wir sagen: "Herzlichen Glückwunsch!" und weiter so...

Auch Lust in der Jugend aktiv zu werden?

Einfach melden: jugend@malteser-leverkusen.de