Malteser-Tag am 21.05.

Samstag 21. Mai 2016, Rathausvorplatz

28.04.2016

Seit nun 60 Jahren gibt es den Malteser Hilfsdienst e.V. in Leverkusen. Alles begann mit einer kleinen Gruppe und Erste-Hilfe Ausbildung für die Bevölkerung. Nun 60 Jahre später ist der Hilfsdienst aus Leverkusen nicht mehr weg zu denken. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahre sorgen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Ob im Rettungsdient, Katastrophenschutz oder dem Hausnotrufdienst, im Notfall sind die Malteser zur Stelle. Aber auch in vielen sozialen Bereichen engagieren sich die haupt- und ehrenamtlichen Leverkusener Malteser. Im Demenzbegleitdienst, der Ersten-Hilfe Ausbildung, der Senioren- und Jugendarbeit oder auch ganz aktuell in der Flüchtlingshilfe, das Motto"...weil Nähe zählt." begleitet stets die Arbeit vor Ort.

Ein Jubiläum ist Grund genug zu feiern. "Dies möchten wir gerne Zusammen mit der Bevölkerung tun und unsere Dienste präsentieren und vorstellen", erklärt Oliver Hinrichs Stadtbeauftragter des Malteser Hilfsdienst e.V. in Leverkusen.

Aus diesem Grund lädt der Malteser Hilfsdienst herzlich ein zum

Malteser-Tag
Samstag, 21.05.2016
Rathausvorplatz, Leverkusen-Wiesdorf

Mit einem bunten Rahmenprogramm wird den Besucherinnen und Besuchern einiges geboten. Ob actionreiche Rettungsdienstvorführungen, Präsentation des Katastrophenschutzes, Unterhaltung für Kinder oder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Live-Musik, hier ist für jeden etwas dabei. "Wir freuen uns sehr, viele Besucherinnen und Besucher zu begrüßen und versprechen ein interessantes, abwechslungsreiches Programm mit vielen Überraschungen", freut sich Stadtgeschäftsführer Tim Feister.

Am Malteser-Tag wird es die Möglichkeit geben, sich über alle unsere Dienste zu informieren. Besonders auch für interessierte Ehrenamtliche stehen wir an diesem Tag für alle Fragen zur Verfügung", betont Hinrichs.

Der Malteser Hilfsdienst e.V. Leverkusen lädt ganz herzlich zum Malteser-Tag ein.

Downloads: