Flüchtlingshilfe der Malteser: Wir suchen Dich – Jetzt!

24.07.2015

Die Malteser im Erzbistum Köln haben im Laufe dieser Woche zwei Notunterkünfte für Flüchtlinge in Wuppertal und Aachen eingerichtet. Dies ist mit Unterstützung mehrerer Gliederungen bis jetzt erfolgreich gelungen. Die Unterkünfte werden von den Maltesern nun die nächsten Wochen betrieben. Zur Unterstützung suchen wir kurzfristig engagierte Helferinnen und Helfer zur Mitarbeit im Rahmen einer Teil- oder Vollzeitbeschäftigung im Schichtdienst (tagsüber und nachts) für den entsprechenden Zeitraum.

Du bist mindestens 18 Jahre alt, hast die nächsten Wochen Zeit, bist empathisch, verlässlich, sprichst deutsch und vielleicht sogar Englisch und/oder Französisch (nicht zwingend) und hast einen Führerschein Klasse B (wünschenswert)?

Dass heißt, Du kannst Dich auf unsere Gäste (Kinder und Erwachsene) aus verschiedenen Flüchtlingsgebieten einlassen, ihnen im Rahmen Deines Einsatzes Ansprechpartner und Anlaufpunkt sein und Dich um ihre Anliegen kümmern? Dazu gehören zum Beispiel die Essensausgabe, das Betreiben eines Kiosks sowie verschiedene Betreuungs- und Beschäftigungsmaßnahmen.

Dann freuen wir uns schnellstmöglich von Dir zu hören. Kurzbewerbung, Rückmeldungen und Fragen telefonisch oder per Mail an:

Referat Notfallvorsorge
Malteser Hilfsdienst e.V.