Neuer Stadtbeauftragter in Leverkusen

21.04.2015
Stefan Onkelbach (li.) und Oliver Hinrichs (re.)
Grußwort von Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn
Prinz von Croy (re.) dankt Frank Schönberger
Die Stadtleitung ernennt Frank Schönberger zum Ehren-Stadtbeauftragten in Leverkusen
Volles Haus in der Bundeshalle in Leverkusen-Bürrig

Der Malteser Hilfsdienst e.V. in Leverkusen hat einen neuen Stadtbeauftragten. Im Rahmen einer Feierstunde wurde nun Oliver Hinrichs zum neuen Stadtbeauftragten des Malteser Hilfsdienst e.V. in Leverkusen ernannt. Als seinen neuen Stellvertreter konnte an diesem Abend auch Stefan Onkelbach in das neue Amt eingeführt werden.

Oliver Hinrichs folgt damit Frank Schönberger und sagt selbst: "Es sind zwar große Fußstapfen in die ich trete, habe mir die Entscheidung aber sehr gut überlegt. Ein nicht unwichtiger Grund war für mich das gute Team was in Leverkusen arbeitet. Ich freue mich nun auf meine weiteren Aufgaben bei den Leverkusener Maltesern."

Frank Schönberger war 13 Jahre lang Stadtbeauftragter in Leverkusen und bereits seit 1978 aktives Mitglied der Gliederung Leverkusen. Er erhielt bereits für sein großes, ehrenamtliches Engagement die Verdienstplaketen der Malteser in Bronze, Silber und Gold. Herr Schönberger hat den Aufbau des Ehrenamtes und dessen Arbeit lange Jahre geprägt. Ein besonderes Augenmerk legte Frank Schönberger immer auf die gute Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt.
Besonders toll ist das Frank Schönberger den Malteser als beratendes Mitglied der Stadtleitung erhalten bleibt. Die Position des Stadtbeauftragten musste Frank Schönberg aus zeitlichen Gründen leider abgeben.

Die Funktion des Stadtbeauftragten bei den Malteser beschreibt die ehrenamtliche Führungsperson im Bereich des Ehrenamtes. Der Stadtbeauftragter lenkt und führt die Bereiche des Ehrenamtes einer Gliederung.

Die Malteser in Leverkusen danken Frank Schönberger für sein großes Engagement und freuen sich mit Oliver Hinrichs und Stefan Onkelbach zwei geeignete Nachfolger einführen zu können.