Ausbilder/-in werden, bei den Maltesern. Komm zu uns!

14.10.2014

Über Tausend Teilnehmer besuchen im Jahr einen der Lehrgänge beim Malteser Hilfsdienst in Leverkusen - Tendenz weiter steigend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch Ausbilder. Vorkenntnisse sind willkommen, aber keine Voraussetzung zum Mitmachen. Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Konkret suchen die Malteser Menschen, die Interesse an medizinischen und pädagogische Themen haben, einschlägiges Wissen anwenden wollen und möglicherweise schon unterrichtet haben. Interessenten sollten Freude daran haben, sich regelmäßig fortzubilden und sich in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten für andere einzusetzen. Im Gegenzug bieten die Malteser eine fundierte medizinische und pädagogische Zusatzqualifikation und flexible Unterrichtszeiten nach eigenen Wünschen und Möglichkeiten.
Auch eine Tätigkeit auf Honorarbasis (Nebenberuflich NB, Übungsleiterpauschale) ist möglich.

Das Unterrichtsprogramm reicht von klassischen Kursen für Führerscheinbewerber bis zu speziellen Fortbildung zu unterschiedlichsten Themen. Kurse im Rahmen der berufsgenossenschaftlichen Ausbildungspflicht führen die Malteser auch in Betrieben der Region durch. Als eine der ersten Hilfsorganisationen in der Region bieten die Malteser auch Schulungen im Umgang mit so genannten Defibrillatoren an, die bei Patienten mit Herzkammerflimmern auch von geschulten Laien eingesetzt werden können.

Komm zu den Malteser und werde Ausbilder/-in. Wir freuen uns auf Dich.