Malteser Hausnotruf erhält Qualitätssiegel

24.07.2014
Mitarbeiterinnen des Malteser Hilfsdienstes präsentieren das Qualitätszertifikat.

Der Hausnotrufdienst des Malteser Hilfsdienst in Leverkusen erhält das Qualitätssiegel für haushaltsnahe Dienstleistungen der Stadt Leverkusen.

Das Qualitätssiegel und die dazugehörige Qualifizierungsvoraussetzungen wurden mit Unterstützung der Verbraucherzentrale NRW e.V. und durch Förderung des Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein- Westfalen ins Leben gerufen. Um dieses Zertifikat und das zugehörige Qualitätssiegel zu erhalten müssen die Unternehmen/Organisationen und ihre Beschäftigten die Schulungsbausteine der Qualifizierungsinitiative zum Praxismanagement haushaltsnaher Dienstleistungen erfolgreich abschließen und sich verpflichten, die festgelegten Qualitätsstandards der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen einzuhalten.
Nun haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Malteser Hausnotrufdienstes in Leverkusen die geforderten Voraussetzungen erfolgreich abgeschlossen und erhielten nun von der Stadt Leverkusen das Zertifikat mit Qualitätssiegel. „Wir freuen uns über das erhaltene Qualitätssiegel. Es bestätigt unser Ziel, unseren Kunden nur beste Qualität und besten Service im Hausnotruf anzubieten“, so Hülya Bicer von den Maltesern in Leverkusen. Die Malteser haben nun als einziger Hausnotrufanbieter in Leverkusen dieses Qualitätszertifikat.

Bei einem akuten Notfall muss oft innerhalb weniger Minuten Hilfe erfolgen, um Folgeschäden zu vermeiden. Mit dem Malteser Hausnotruf ist in kürzester Zeit jemand da und ermöglicht schnelle, kompetente Hilfe.
Auch bei kleinen Notfällen wie bei einem Sturz oder Schwäche, helfen die Malteser umgehend. Je nach Situation wird der Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson, der Hausarzt oder der Rettungsdienst alarmiert.
Der Malteser Hausnotruf ermöglicht es, dass Menschen, die alleine leben oder die an chronischen oder akuten Krankheiten leiden, sich alleine zu Hause sicher fühlen können. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Hausnotruf und Rettungsdienst kann man sich auf die schnelle Hilfe der Malteser verlassen. Dies gibt allen ein gutes Gefühl – auch den Angehörigen, die ggf. kurz- oder langfristig nicht in der Nähe Ihrer Liebsten sein können.