Corporate Social Responsibility

Ziel ist die nachhaltige Entwicklung eines Unternehmens im Einklang mit Umwelt und Gesellschaft.

Eine Unternehmensführung, die neben dem unternehmerischen Erfolg auch die – eng mit dem Kerngeschäft verknüpfte - soziale und ökologische Verantwortung im Blick hat: Das ist „Corporate Social Responsibility“. Ein Beispiel: Unternehmen stellen interessierte Mitarbeiter für drei Stunden pro Woche frei: als Begleiter für Senioren, als Gruppenleiter in der Malteser Jugend oder für andere gemeinnützige. Projekte.

So fördert das Unternehmen die Sozialkompetenzen der Mitarbeiter, die freiwillig und mit viel Herz mitmachen und stolz auf ihr Engagement sind.

Viele Unternehmen engagieren sich mittlerweile unter dem Stichwort Corporate Social Responsibility/ Corporate Citizenship für die gute Sache. Damit tun sie Gutes nicht nur für andere, sondern auch für das eigene Haus.

Auch Sie können sich als Unternehmen für uns einsetzen. Neben einer direkten Spende gibt es noch mehr Möglichkeiten, die sich leicht umsetzen lassen.

Einige Beispiele, wie Sie uns helfen können:

• Unser Informationsmaterial in Ihren Geschäftsräumen auslegen und Sammeldosen aufstellen

• Einen Bericht über uns oder eine Anzeige in Ihrer Mitarbeiterzeitung / Intranet veröffentlichen

• Unter Ihren Mitarbeitern zu einer Spende aufrufen, z.B. im Rahmen der Betriebs- oder Weihnachtsfeier

• Ihre Geschäftspartner statt mit einem Weihnachtsgeschenk mit einer Spende an uns überraschen

• Den Verkauf Ihrer Produkte mit einer Spende verbinden, indem Sie einen kleinen Teil des Verkaufserlöses, z.B. einen Euro oder 1 % für uns vorsehen

• Ein Schaufenster für uns gestalten

• Unseren Link auf Ihrer Internetseite platzieren

Helfen Sie mit!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Tim Feister
Stadt- und Kreisgeschäftsführer