Alle 40 Sekunden im Einsatz - Qualität rettet Leben

Der Malteser Rettungsdienst ist eine der festen Säulen der Notfallversorgung in Deutschland. Mit mehr als 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 200 Rettungswachen leisten die Malteser einen unverzichtbaren Dienst für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten.

Jährlich werden die Malteser Rettungskräfte in über 825.000 Einsätzen zu Hilfe gerufen. Weil im Notfall jeder Handgriff sitzen muss, setzen die Malteser auf höchste Standards und die beste medizinische Versorgung. Als erste Organisation der freien Wohlfahrtspflege haben die Malteser ein bundesweit einheitliches Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst aufgebaut.

Mehr Informationen zum bundesweiten Malteser Rettungsdienst finden Sie hier.

Der Malteser Hilfsdienst hat es geschafft als erste Rettungsdienstorganisation, bundesweit und flächendeckend, ein Qualitätsmanagement aufzubauen und zu betreiben.

Dieses System ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Das Erfolgskonzept ist dabei neben modernster Fahrzeug- und Medizintechnik, die hohe und fortlaufende Qualifikation des eingesetzten Rettungsfachpersonals.

Mehr Informationen über das Qualitätsmanagement der Malteser erhalten Sie hier: www.malteser-rettungsdienst.de/qualitaet-rettet-leben/qualitaetsmanagement

Die Rettungswache der Malteser in Leverkusen ist eine anerkannte Lehrrettungswache. Hier werden in Theorie und Praxis zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Arbeit in der Notfallrettung vorbereitet.

Auch eine dreijährige Berufsausbildung zum Rettungsasisstenten(-in) ist ein weiterer Teil des Spektrums der Lehrrettungswache in Leverkusen.

Möchten Sie weitere Informationen über die Ausbildung und Fortbildung bei den Malteser in Leverkusen?

Wir sind für Sie da! Sprechen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Stephan Heller
Leiter Notfallvorsorge Leverkusen / stv. Dienststellenleiter
Tel. (0214) 86 85 1 0
Fax (0214) 86 85 1 24
E-Mail senden
Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE07370601931201210263  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7